Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!
Vier Kinder sitzen zusammen in einer Hängematte | © eyezoom100 - Fotolia

Caritas Kinderhaus St. Gisela

Aktuelle Situation der Kindertagesbetreuung ab 11. Mai

Gräfelfing, 11.05.2021

Sehr geehrte Eltern,

wir befinden uns ab morgen in allen Einrichtungen angesichts der überall unter 100 gesunkenen Inzidenzwerte im sog. „eingeschränkten Regelbetrieb“.

Horte und Angebote der Ganztagsbetreuung

Die gleiche Situation - wenn auch unter anderen Vorzeichen - gilt nun für die Horte und Angebote der Ganztagsbetreuung: Schulkinder, die einen Hort, eine altersgeöffnete Kindertageseinrichtung (z.B. Haus für Kinder) oder eine Kindertagespflegestelle besuchen, werden regelmäßig auf eine Coronavirus-Infektion getestet (vgl. 413. Kita-Newsletter). Aus diesem Grund ist aus Sicht des Sozialministeriums es vertretbar, den für die Möglichkeit des Hortbesuchs maßgeblichen 7-Tage-Inzidenzwert im Gleichklang mit den Grundschulen auf 165 anzuheben.

Der Freistaat Bayern appelliert weiterhin an Sie als Eltern, Kinderbetreuung tatsächlich nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn eine Betreuung im häuslichen Umfeld nicht sichergestellt werden kann.

Und bitte beachten Sie natürlich, dass Ihr Kind beim Besuch unserer Kindertageseinrichtung gesund sein muss!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihnen und Ihrer Familie vor allem gute Gesundheit!

Christian Müller
Fachbereichsleiter Kindertageseinrichtungen

von Caritas-Kinderhaus St. Gisela

236,54 KB